DUR-line DM M - 52,5x105cm - Dachschutzmatte
- Für zwei Gehwegplatten – 52,5 × 105 cm decken die längliche Grundfläche eines Zweiplattenständers mit einer Matte ohne Fuge ab
- Schützt die Dachabdichtung – 8 mm Gummi verteilen rund 80 kg Ballast über die ganze Fläche, statt sie punktuell auf die Bahn zu setzen
- Ständer bleibt ausgerichtet – die hohe Haftreibung hält den Ständer auf glatter Dachbahn auch bei Sturm an seinem Platz
- Ruhe in den Räumen darunter – die Matte entkoppelt Windschwingungen aus Mast und Schüssel akustisch vom Untergrund
- Keine Staunässe – das Granulat ist wasserdurchlässig, Regen läuft unter dem Ständer einfach ab
- Hält Jahrzehnte – recyceltes Gummigranulat, verrottungsfrei, beständig gegen Säuren und Laugen, sofort voll belastbar
- Direkt vom Hersteller – Matte und Plattenständer aus einer Hand, technische Fragen klären Sie direkt mit uns
Produktinformationen "DUR-line DM M - 52,5x105cm - Dachschutzmatte"
Die DUR-line DM M ist die mittlere Dachschutzmatte für zwei Gehwegplatten nebeneinander. Mit 52,5 × 105 cm passt sie unter die längliche Grundfläche eines Zweiplattenständers und legt 8 mm Gummi zwischen Ballast und Untergrund.
Einsatz und Planung
Zwei Platten, eine Matte: Zwei Gehwegplatten ergeben rund 80 Kilogramm Ballast, genug für eine Schüssel bis 80 cm. Eine durchgehende Matte verteilt diese Last über die ganze Fläche und lässt keine Fuge, in der sich Schmutz sammelt oder eine Plattenkante aufsetzt.
Technische Daten
| Typ | DM M Dachschutzmatte |
| Maße | 52,5 × 105 × 0,8 cm |
| Vorgesehen für | zwei Gehwegplatten |
| Material | sortenrein recyceltes Gummigranulat |
| Stärke | 0,8 cm |
| Beständigkeit | gegen Säuren und Laugen, witterungsbeständig, verrottungsfrei |
| Wasser | wasserdurchlässig |
| Belastbarkeit | sofort voll belastbar, bleibt unter dynamischer Dauerlast elastisch |
| Zusatznutzen | Schallentkopplung, dämpft Vibrationen durch Wind |
| Einsatzorte | Flachdach, Gründach, Terrasse, Balkon, Parkdeck |
Qualität im Detail
Auf Fliesen, Blech oder glatter Dachbahn hält die raue Gummioberfläche den Ständer auch bei Sturm an seinem Platz. Gleichzeitig entkoppelt sie den Aufbau akustisch, Windschwingungen kommen nicht als Brummen im Raum darunter an. Wasser läuft durch das Granulat ab.
Montage und Praxis
Lose auf den sauberen Untergrund legen, Ständer daraufstellen, verklebt wird nichts. Alle Plattenecken stehen auf dem Gummi, keine ragt über die Kante hinaus.
Plattenständer, Dachschutzmatten und Erweiterungssätze für Ihren Lagerbestand finden Sie in der Kategorie Plattenständer.
| Größe | M |
|---|---|
| Serie | DM |
| Abmessungen (L × B × H) | 1.050 × 525 × 8 mm |
| Gewicht | 3,6 kg |
Einloggen mit E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Passwort
Unterer Dammweg 6/1
78050 Villingen-Schwenningen
Deutschland



