Cabelcon IECF-56 5.1 Self Install - IEC-Kupplung für 7-mm-Kabel
- Gegenstück zum IEC-Stecker – weibliche Ausführung für Verlängerungen und Geräte mit Steckeranschluss
- Größe 5,1 – für 7-mm-Koaxialkabel
- Verlängern statt neu ziehen – mit Stecker und Kupplung reicht die vorhandene Leitung bis zum neuen Platz
- Kein Werkzeug im Gepäck – Self Install: aufschieben und festdrehen, ohne Kompressionszange
- Hält dauerhaft – die Kupplung zieht sich beim Festdrehen selbst auf dem Kabel fest
- Neubau und Service – von der Erstinstallation bis zur Reparatur im Bestand
- Original von Amphenol Cabelcon – Steckverbinder des dänischen Herstellers, gegründet 1983, im Großhandel für Fachbetriebe
Beschreibung
Produktinformationen "Cabelcon IECF-56 5.1 Self Install - IEC-Kupplung für 7-mm-Kabel"
Die Cabelcon IECF-56 5.1 ist die IEC-Kupplung (weiblich) für 7-mm-Koaxialkabel, das Gegenstück zum IEC-Stecker. Zusammen verlängern beide eine vorhandene Antennenleitung in wenigen Minuten, montiert als Self Install ohne Zange.
Einsatz und Planung
Für Geräte oder Dosen mit IEC-Stecker und für Verlängerungen, wenn der Fernseher den Platz wechselt und die Leitung nicht neu gezogen werden soll. Der Größencode im Modellnamen muss zum Kabelaufbau passen. Für 7-mm-Koaxialkabel sieht Cabelcon die Größen 4,9 und 5,1 vor; welche davon, steht im Datenblatt des Kabels. Wer im Betrieb mit einem Kabeltyp arbeitet, hält damit genau eine Steckergröße auf Lager.
Technische Daten
| Hersteller | Amphenol Cabelcon |
| Modell | IECF-56 5.1 Self Install |
| Anschlussart | IEC-Kupplung (weiblich), gerade |
| Montage | Self Install, ohne Werkzeug |
| Größe | 5,1 |
| Kabel | 7-mm-Koaxialkabel |
| EAN | 5707957085702 |
Montage und Praxis
Abisolieren, Schirmgeflecht zurücklegen, Stecker aufschieben und auf der Buchse festdrehen: Dabei zieht er sich selbst auf dem Kabel fest, eine Zange braucht es nicht. Die Verbindung zum Kabel ist danach dauerhaft und nicht mehr trennbar, deshalb das Kabel vorher auf Länge bringen.
Zum Kabel: Die 7-mm-Koaxialkabel von DUR-line (DUR 95KN, DUR 95TR, DUR 110, DUR 110TR, DUR 95 UV) passen zu den Cabelcon-Größen 4,9 und 5,1. Kabel von der Rolle und konfektioniert finden Sie in der Kategorie Koaxialkabel.
Eigenschaften
| Form | gerade |
|---|---|
| Kabelmaß | 5,1 mm |
| Serie | Self Install |
| Typ | IEC-Kupplung |
| Abmessungen (L × B × H) | 40 × 10 × 10 mm |
| Gewicht | 10 g |
| EAN | 5707957085702 |
Bewertungen
Einloggen mit E-Mail-Adresse oder Kundennummer und Passwort
Downloads


